Kellerestrich

Der erste Part noch vor dem Einzug im Keller war der Kellerestrich. Geplant schon während der Bauphase, dann aber auf Anraten des Bauleiters auf nach der Hausübergabe verschoben. Wobei wir im Nachhinein den Estrich auf jeden Fall vor der Hausstellung einplanen würden, da wir zum einen durch den noch feuchten Keller und zum anderen dann durch die zusätzliche Feuchtigkeit durch den Estrich Probleme mit Schimmel im Keller hatten.

Malerarbeiten Keller

Noch vor dem Einzug war das Ziel den Keller vollständig zu Malern - was nicht so ganz geklappt hat, da die Zeit einfach zu kurz war, so haben wir das Malern nach und nach gemacht.

Streichputz

Im späteren Gästezimmer im Keller haben wir uns dafür entschieden einmal Streichputz auszuprobieren. Das langwierige dabei ist übrigens nicht der Streichputz an sich - der lässt sich hervorragend verarbeiten - aber die Oberfläche muss davor einwandfrei gespachtelt und absolut eben sein und das kostet verdammt viel Zeit spachteln - schleifen - spachteln - schleifen etc... Aber mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden...

Elektrik