Weitere Termine

Da uns nach dem ersten Tag im Fertighauspark klar wurde, dass uns ein weiterer Termin im Fertighauspark nicht reichen wird, um alle Anbieter in Augenschein zu nehmen, verlegten wir einen Teil der Gespräche.

 

Als erster Anbieter kam Massahaus zu uns nach Hause. Massahaus hatten wir ausgesucht, da in Nagold ein Grundstück mit Massahaus in Planung angeboten wurde. Herr W. kam gleich mal eine halbe Stunde zu spät, allerdings stellte sich dann heraus, daß Massahaus nur das Haus verkauft, man sich aber um das Grundstück selber kümmern muß. Das im Internet angebotene Haus mit Grundstück sei nur ein Planbeispiel. Wir ließen uns aber trotzdem ein Angebot erstellen. Obwohl Herr W. sehr jung war, machte er einen kompetenten Eindruck.

Weiterhin hatten wir einen Termin bei Bien-Zenker im Musterhaus Pfullingen. Auch hier war der Grund wieder, dass im Internet ein Haus mit Grundstück angeboten wurde. Doch auch hier war das Grundstück jedoch wieder nur Mittel zum Zweck, um das man sich selbst kümmern mußte. Allerdings hatte man hier eine Sammlung noch verfügbarer Grundstücke in Nagold und Umgebung parat. Im Gespräch an sich ging es weniger um das Haus, sondern viel mehr um die Firma und die Planungsvorgänge bis zum Angebot. Ein Angebot wird auch hier erst erstellt, wenn man ein entsprechendes Grundstück reserviert hat. Allerdings waren die freien Grundstücke sehr aufschlußreich und ein Ansatzpunkt für uns das passende Grundstück zu finden.