Anbieterauswahl

Da wir Anfangs etwas erschlagen von den vielen verschiedenen Anbietern waren, haben wir uns zuerst einmal vorab im Fertighauspark in Fellbach informiert. Der Fertighauspark ist hierzu eine tolle Sache und wir können jedem nur empfehlen hier zuerst einen Abstecher zu machen. Zig Anbieter Tür an Tür, bei denen man sich unverbindlich informieren kann.
Wobei wir uns bei unserem ersten Besuch eher von den Häusern an sich leiten ließen und uns Ideen für unser späteres Haus geholt haben. Mit jedem weiteren Besuch merkt man allerdings, daß es eigentlich total unerheblich ist, ob einem das jeweilige Haus des Anbieters im Fertighauspark zusagt oder nicht. Vielmehr geht es dort eher ums Kontakteknüpfen und das persönliche Gefühl dem Verkäufer gegenüber, denn irgendwo bieten alle doch ziemlich ähnliches an und so ist das oftmals das Zünglein an der Waage. Das Haus an sich bauen einem (fast) alle Anbieter genau so wie man sich das vorstellt.


http://musterhaus-online.de/stuttgart.html


Parallel haben wir uns im Internet über die verschiedenen Fertighausanbieter informiert, um von den Erfahrungen einstiger Bauherren zu profitieren. Hilfreich ist hier auch ein Test einiger Fertighausanbieter von Focus Money.

Download
Focus Money Test 45/2012
FOCUS-MONEY_45_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB
Download
Focus Money Test 44/2014
FOCUS-MONEY_44-2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB