Endabnahme

So die Endabnahme ist rum. Insgesamt 3,5 Stunden hat es gedauert bis wir fertig waren. Anwesend waren Unser Bauleiter, unser Baugutachter/Baubegleiter und 2 Arbeiter vom Schwörer-Bautrupp.

Vom Ablauf her war´s so, daß das Haus zuerst aussen begutachtet wurde. Alle Beanstandungen wurden vom Bauleiter direkt aufgenommen und wenn möglich direkt vom Bautrupp behoben. Allerdings waren die Beanstandungen minimal und eher kosmetischer Natur.

Das ganze setzte sich dann innen fort, wobei die Maler dort um die Fenster etwas ungenauer gearbeitet hatten und entsprechend in den Ecken und um die Fenster mehr zu tun war. Technisch funktionierte alle soweit bis auf die Unterdruckabsicherung die streikte und nachträglich noch ausgetauscht wird. Wie schon in einem vorigen Post erwähnt wird auch noch der Waschtisch korrigiert und die Abschlussplatte auf dem Wäscheschacht wird noch ausgetauscht, da die gelieferte nicht passte. Und das war´s dann auch schon, sonst war gar nichts!!!!!

Unser Baugutachter und der Bautrupp verabschiedeten sich dann (Wobei der Baugutachter noch einmal kund tat wie angetan er von der Bauausführung war, was bei Schwörer wohl stark Bautruppabhängig ist) und wir kümmerten uns mit dem Bauleiter noch um die Bürokratie und ein erfolgreicher Tag ging dem Ende zu und wir waren platt :-)

Aber ein schönes Gefühl wenn das Haus jetzt endlich fertig ist - wobei die Arbeit für uns jetzt erst beginnen wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0