Termine auf der verwaisten Baustelle zum KellerEstrich

Heute hatte Jasmin 2 (zumindest theoretisch)Termine auf der Baustelle zum Estrich. Wir hatten uns dazu ein wenig fachlichen Rat vom Bautruppführer einholen wollen, aber leider war die Baustelle heute verwaist. Der bisherige Bautrupp hatte ja gestern aufgehört und stellt jetzt ein neues Haus auf - nochmal danke für die tolle Arbeit. Leider scheint der nachfolgende Bautrupp noch nicht angefangen zu haben, so dass ein entsprechender Ansprechpartner nicht zur Verfügung stand. Auch der Maler und der Sanitärler waren heute nicht zugegen. Der Außenanstrich ging zwar vorwärts, ist aber noch einiges davon entfernt fertig zu sein und auch die Heizung ist bisher nicht, wie für diese Woche angekündigt eingebaut. Immerhin scheint die Fußbodenheizung jetzt komplett verkabelt zu sein. Der Termin zum Kellerestrich musste also ohne fachliche Unterstützung stattfinden. Den Kellerestrich beziehen wir hierbei nicht von Schwörer - da nur sehr teurer Trockenestrich angeboten wird - sondern den lassen wir von einem Handwerker vor Ort nach der Hausübergabe legen und hoffen damit Kosten zu sparen. Der Estrichleger hat sich alles genau angeschaut und die Höhe abgeschätzt, die der Estrich haben muss. Ich hatte irgendwie von der Bemusterung 4 cm im Kopf, er meint aber er braucht 4,5 cm und dann können wir noch den Bodenbelag drauflegen... Dazu werden wir auf jeden Fall nochmal den Bauleiter befragen, denn ich meine die Heizung etc. stehen auf 4 cm hohen Cospan-Platten und dann wären 4,5 cm Estrich eher ungeschickt, denn dann wäre die Heizung einbetoniert ;-)

Der zweite Termin zum Estrich fand leider nicht statt, da der Handwerker den Termin verschwitzt hatte. Ärgerlich, aber kann passieren und Jasmin ist ja morgen auch nochmal auf der Baustelle, da dann der Termin mit dem Bodenleger ansteht, also hat sich schnell ein Ersatztermin gefunden...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0