Hausaufbau 2. Tag

Nach einer nicht sonderlich guten Nacht - wir haben uns Sorgen gemacht, dass es ins Haus regnet - ging es heute mit dem zweiten Aufbautag weiter. Zum Glück waren unsere Sorgen unbegründet, da das Haus komplett abgedeckt war. Zwar war der Boden im Obergeschoss etwas feucht, aber der Bautrupp hat uns versichert, dass das nichts ausmacht. Heute kam dann der letzte LKW mit den Dachelementen, allerdings waren zuerst noch ein paar Nacharbeiten vom Vortag zu machen. Der Bautrupp hatte am Vortag von 05:30 Uhr morgens bis ca. 22:00 Uhr durchgearbeitet und wenn man denen so zuschaut, dann weiß man was arbeiten bedeutet. Wir haben keine Zeit erlebt in der auch nur ein Arbeiter mal untätig rumgestanden wäre, die 5 Jungs waren permanent beschäftigt und wir haben uns schon gefragt, wann die mal was essen. Selbst die Mittagspause war in 10 Minuten erledigt und der erste Arbeiter lief schon wieder mit ner Brezel und dem Schrauber in der Hand rum, so war für uns gar keine richtige Gelegenheit die Baustelle zu begehen, da ja permanent gearbeitet wurde :-) Heute ging es gerade so weiter. Neben dem einen Schwörer-LKW kamen dann schon 2 Zulieferer, von denen der eine Farbe lieferte und der andere den Schornstein vorbeibrachte. Nachdem es gestern auf der Baustelle noch chaotisch aussah wurde heute das ganze Material, welches schon am Vortag angeliefert wurde verarbeitet und die Baustelle leerte sich zusehends. Abends war dann der Carport das letzte Teil, welches aufgestellt wurde, danach wurde der Kran nach Hause beordert und die Arbeiter haben mit dem Dach weitergemacht. Wir haben uns noch schnell den Haustürschlüssel abgeholt und haben dann auch gegen 18:00 Uhr die Baustelle verlassen, während der Bautrupp noch weitergearbeitet hat...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anita (Donnerstag, 07 April 2016 18:09)

    Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Tolle Bilder! Aber was mir bei den Bildern aufgefallen ist: was habt ihr denn da für eine riesige Betonmauer im Garten? Hat das der Nachbar verbrochen? Die versperrt euch ja die ganze Aussicht..:(

  • #2

    Markus (Donnerstag, 07 April 2016 20:41)

    Das ist die Feuerschutzwand des Nachbars. Beim Nachbargrundstück ist einseitige Grenzbebauung und da muß man übers komplette Haus auf der Wand auf der Grenze eine Feuerschutzwand ohne Fenster machen :-( Sind halt die Feinheiten die man nicht bedenkt wenn man ein Grundstück kauft :-(

  • #3

    Anita (Freitag, 08 April 2016 17:27)

    Ohje, ja mit sowas rechnet man natürlich nicht :( Naja man kann wenigstens vom EG drüber gucken und unten links und rechts vorbei..