Eine turbulente Woche

Eine turbulente Woche liegt hinter uns. Um den Grundstückskaufvertrag durch die Instanzen zu bringen fehlte uns noch die Finanzierungsbestätigung der L-Bank. Leider ist unser Antrag dort aber immer noch in der Bearbeitung und eine Finanzierungsbestätigung zwar in Sicht, aber leider noch nicht bei uns im Briefkasten angekommen :-( So waren diese Woche viele Telefonate angesagt um irgendwie anderweitig eine Finanzierungsbestätigung zu bekommen. Geholfen hat uns dann schlussendlich unsere Hausbank mit der wir noch einmal die Finanzierung durchgegangen sind und mit der wir jetzt zu der für uns passenden Finanzierung aus einem Mix Lakra und "normaler" Kredite gekommen sind. Am Mittwoch hatten wir dann die Finanzierungsbestätigung der Sparkasse vorliegen und just am selben Tag hatten wir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dass unser Antrag bei der Stadt jetzt auch ohne Finanzierungsbestätigung bei den Gremien eingekippt werden würde... Aber dank der Sparkasse war das dann ja nicht nötig :-) Wir sind echt froh, dass diese Hürde jetzt auch genommen wurde und sind so ganz nebenbei noch zu einer für uns besseren Finanzierung gekommen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0