Werksbesichtigung bei Fertighaus Weiss

Heute war ein stressiger Tag. Um 7 Uhr aufstehen, Frühstücken, den kleinen richten und ab ging´s zu Fertighaus Weiss nach Oberrot, wo wir um 10 Uhr einen Termin hatten. Ich frag mich echt warum die ganzen Fertighausfirmen die wir bisher angeschaút haben ihr Werk irgendwo in der Botanik haben...
Zuerst haben wir uns ausserhalb des Werks bei der Fa. Metzeler die Standard-Fliessen angeschaut. Und der Standard reicht uns hier vollkommen, im Standard enthalten sind mehr als genug Bodenfliessen im 50x50 Format und Wandfliessen im 30x60 Format. Also da war auf jeden Fall einiges für uns dabei, da wird eher die Auswahl schwierig.
Danach ging´s dann ins eigentliche Werk und ab zum Werksrundgang. Ganz entspannt, da wir neben nem anderen Pärchen die einzigen im Werk waren.  Vom ersten Eindruck her ist das Werk ganz anders als noch vor einer Woche das Werk bei Schwörer. Während Schwörer einen sehr viel höheren Automatisierungsgrad hatte, machte Weiss einen handwerklicheren Eindruck. Der Geruch von Holz lag überall in der Luft, ein sehr großer Teil war der Schreinerei gewidmet und der familiäre Eindruck setzte sich hier fort.
Anschließend setzten wir den Rundgang im Bemusterungszentrum fort, auch hier war wieder alles dabei, wobei ich mir bei Schalterprogrammen und Armaturen etwas mehr Auswahl gewünscht hätte.
Zu guter letzt fand dann die Präsentation unseres Planungsentwurfs des Hauses statt. Für den ersten Wurf gar nicht mal schlecht, wenn wir auch noch den ein oder anderen Änderungsvorschlag hatten. Haben uns zwecks der Innenplanung erst mal die Grundrisse mitgenommen und werden uns jetzt zuhause mal überlegen, was für uns die optimale Innenaufteilung ist und lassen das dann mal ausarbeiten. Ausserdem muß es preislich hier noch etwas heruntergehen. :-)
Nach fast 8 Stunden waren wir dann durch und traten den Nachhauseweg mit einem guten Gefühl an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0