Paketzustellung mit DPD :-(

Mittlerweile habe ich dank diverser Bestellungen während der Bauphase wohl alle Paketdienste durch und die Bilanz von DPD ist die mit Abstand schlechteste.

Bisher sind 2 Pakete auf der Zustellung "verlorengegangen" und mussten nochmal neu verschickt werden und auch die Zustellung heute trug nicht unbedingt zur Zufriedenheit bei...

Morgens wird die Zustellzeit des Paketes angekündigt. Man sorgt dafür, dass jemand zuhause ist und dann kommt die Überraschung, denn zur angekündigten Zeit passiert - nix.

Im DPD Navigator kann man den Weg des Zustellers zwar verfolgen, nur wird dort alles mögliche angezeigt. Mal hat der Zusteller noch 6 Stationen vor sich bis zur Zustellung, eine Stunde später sind es dann wieder 19 Stationen und der Zusteller ist wieder wo ganz anders. Laut Navigator muss er sogar mal 100 Meter am Haus vorbeigefahren sein... Nur angekommen ist das Paket, wieder mal, nicht.

Stattdessen bekommt man abends eine Mail, dass das Paket leider nicht zugestellt werden konnte! Hallloooo, also an mir lag´s nicht!!!! Leider immer wieder dasselbe, das nächste mal werde ich wohl wieder besser drauf achten mit welchem Paketdienst der Versand erfolgt...

 

Nachtrag: Nachdem das Paket weitere 2 Tage zwar angekündigt, aber letztendlich nicht geliefert wurde, - wobei auch auf eine Beschwerde per Email keine Antwort kam - hatten wir am dritten Tag Glück. Da wir mittlerweile nicht mehr zuhause auf das Paket warteten, war diesmal keiner zuhause. Als Jasmin dann nach Hause kam, lagen 2 Pakete vor der Haustür - dummerweise waren es nicht unsere - sondern von einem Nachbar eine Straße weiter. Das einzige was gestimmt hatte, war die Hausnummer, Name war falsch und Straße auch :-( Zum Glück stand der Zusteller gerade 2 Häuser weiter. Warum er die 2 Pakete wieder mitnehmen sollte, war ihm unverständlich - aber offensichtlich konnte er auch kein Deutsch. Jasmin mußte ihm dann zeigen welches von seinen Paketen, die er dabei hatte unseres war...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0