Wie Es weitergeht...

Gestern hat sich Herr G. von Schwörer Finanzservice gemeldet mit dem weiteren Fahrplan für die Finanzierung, nachdem er die noch fehlenden Punkte abgeklärt hat. Der Architekt wird jetzt bis spätestens nächsten Mittwoch die Wohnflächenberechnung und die Berechnung des umbauten Raumes fertigmachen und die an Schwörer weiterleiten. Dort wird dann damit die Online-Bestätigung fürs KfW 55 Haus gemacht und uns zugeschickt. Wir müssen die dann unterschreiben und wiederum an Herr G. schicken. Der hat dann den Donnerstag drauf den Termin beim Landratsamt um die Finanzierungsunterlagen einzureichen. Die Mitarbeiterin dort wird dann den Antrag direkt bearbeiten und (wenn´s keine weiteren Nachfragen gibt) direkt an die L-Bank weiterleiten. So wissen wir quasi schon in 2 Wochen ob die Finanzierung klargeht oder nicht. Dort kann die Prüfung zwar nochmal bis zu 6 Wochen dauern, es wird aber nur noch geprüft, ob die Kosten und die Wohnfläche verhältnismäßig sind.
Parallel haben wir Zeit uns um die Küche und ein weiteres Kellerangebot zu kümmern. Wir hatten ja in den Vertrag mit aufnehmen lassen, dass wir zwar den Keller mit im Angebot haben, aber bis zur Einreichung des Bauantrages noch abschließend entscheiden können, ob wir den Keller jetzt von Schwörer oder anderweitig realisieren lassen.
Bei der Küche wiederum haben wir den Vorteil, dass wir bei der Planung für´s Doppelhaus vor einem Jahr schon einige Küchenangebote eingeholt hatten und schon ziemlich genau wissen, was wir wollen, von daher sollte das relativ schnell gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0