Einfahrt - 1. Tag

Nach einer Woche Urlaub geht´s jetzt richtig los mit der Einfahrt. Auf der einen Seite sind die Tiefbordsteine ja schon fertig, jetzt kommt der ganze Rest und nach und nach das benötigte Material. Ein Teil des Materials, hauptsächlich das Holz für die Verkleidung des Carports ist ja schon vorhanden. Angefangen haben wir damit den Graben für die weiteren Tiefbordsteine auszuheben. Gegen Mittag ging´s aber dann richtig los, als weiteres Material und vor allem die Basaltstufen für das Eingangspodest angeliefert wurden. Tagesziel war dann auch das Eingangspodest fertigzustellen.

Allerdings war das Wetter die Hölle, bei über 30 Grad konnte man das Wasser gar nicht so schnell trinken wie man es wieder rausgeschwitzt hatte. Gleichzeitig waren die Blockstufen die Hölle! Wie soll man zu zweit eine 240 Kg schwere Blockstufe bewegen?!? Aber wir haben es geschafft!

Heute verarbeitetes Material:

  • 2 Blockstufen aus Basalt 100x35x15cm mit je 160 Kg
  • 1 Blockstufe aus Basalt 150x35x15 mit 240 Kg
  • 160 Kg Beton

Heute erreichte Tagesziele:

  • Eingangspodest gesetzt
  • Graben für Tiefbordsteine ausgehoben