Gartentreppe

Heute ging´s los mit der Gartentreppe, nachdem es schon ein Drama mit der Lieferung der Blockstufen war. Die hätten ursprünglich am Mittwoch kommen sollen, sind sie aber nicht. Am Donnerstag hatten wir dann auf Nachfrage erfahren, dass sie nicht mehr hergestellt werden. Schließlich haben wir dann eine Nummer größer bestellt - ursprünglich wollten wir 60cm Lange, bestellt haben wir dann jetzt 80 cm Lange. Einziger Grund war eigentlich das Gewicht, die 60er wiegen 80 Kilo, die 80er dann schon 110 und die 100er die wir an der anderen Gartentreppe haben dann 135 Kilo. Hatte also nur praktische Gründe. Am Freitag dann kamen die Blockstufen, allerdings mussten wir feststellen, dass es die falschen waren, nicht 80 x 16 x 35 wie bestellt, sondern 80 x 14 x 40. Also kam die Palette wieder auf den Lkw und sage und schreibe 20 Minuten später war der Lkw wieder da mit den vermeintlich richtigen Block stufen. Beim Einbau der ersten Stufe haben wir dann gemerkt, dass was nicht stimmt, denn es waren 100 x 16 x 35, also pro Stufe 135 Kilo zu zweit zu bewegen... Aber wir haben´s hinbekommen und die ersten 4 Stufen liegen!!! Leider wurde der Arbeitseinsatz durch ein Gewitter beendet, aber dann geht´s eben nächste Woche weiter...