Hausanschluss - Glasfaserleerrohr

Tja, wer das Thema ein wenig verfolgt hat, weiß dass wir mit den Hausanschlüssen, bzw. dem Glasfaserleerrohr für den späteren Glasfaseranschluss schon viel Spaß hatten - und leider ist das Thema noch nicht ausgestanden...

Aktuell sieht das so aus:

Nachdem wir uns ja damals schon, kurz vor dem Zuschütten, beschwert hatten, hieß es damals seitens der Telekom, das Glasfaserleerrohr wird dann auch nicht berechnet. Tja, mittlerweile wissen wir, dass die Telekom, in deren Auftrag das Leerrohr gelegt wird, hier nichts zu melden hat. Denn just ach dem Einzug bekamen wir die Rechnung von der Netze BW - natürlich über den vollen Betrag.

Auch nach der ersten Beschwerde unsererseits bestand man auf dem vollen Betrag, da das Leerrohr ja im Hausanschluss vorhanden ist. Ist es auch, nur endet es vor dem Haus im Dreck und ist so nicht zu gebrauchen. Zum Glück steht auch im Auftrag, dass das Leerrohr vom Hausanschluss bis an die Grundstücksgrenze gehen muss.

Nach der zweiten Beschwerde sah man das auch ein und man bat uns an, den Rechnungsbetrag zu verringern, da das Leerrohr ja teilweise schon vorhanden ist. Leider hilft auch das nichts und sollten wir je Glasfaser bekommen, müsste trotzdem erneut auf unserem Grundstück gegraben werden.

Zu guter letzt wurde die Rechnung dann ganz storniert, ad wir auf der Nachbesserung bestanden und mittlerweile warten wir seit 3 Monaten darauf - nur passieren tut nichts.

Bald ist es mir auch egal und ich vergrabe das Glasfaserleerrohr - welches der Erdbauer extra an die Oberfläche in einem weiteren Leerrohr gezogen hat - einfach und der Schandfleck kommt weg. So lange die Rechnung storniert bleibt soll´s mir recht sein - ich hab keine Lust mehr...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0