Letzte Terrassendiele

Heute haben wir die letzte Terrassendiele angeschraubt. Die mußte noch etwas warten, da sie an der anschließenden Treppe erst noch kunstfertig zugesägt und unterfüttert werden mußte. So lag sie jetzt ein paar Woche erst einmal unangeschraubt rum - aber endlich war es soweit und wir fanden die Muse sie auch noch anzuschrauben...

Aber wir hätten´s lassen sollen, denn ich hatte kein Glück mit dem Bohrer. Nachdem mit dem Bohrer schon über 1000 Löcher gebohrt wurden, brach er jetzt direkt im ersten Loch ab :-( Also Diele wieder abschrauben, Bohrer rausklopfen und weiter ging´s. Der Nächste Bohrer hielt sage und schreibe genau 3 Löcher durch und auch der letzte Holzbohrer im Fundus brach direkt im zweiten Loch ab... Damit waren alle Holzbohrer aufgebraucht, mit einem Metallbohrer jedoch ging´s dann und der brach auch nicht mehr ab. So konnten wir noch die letzten 28 Löcher fertigbohren und die Diele doch noch befestigen. Allerdings dauerte die Aktion mal wieder länger als geplant und die letzte Diele kostete fast 2 Stunden Zeit...

Zum Glück ist jetzt alles fertig und so schnell muß keine neue Terrasse mehr gebaut werden - hoffentlich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0