Küche endlich komplett

Nach über 3 Monaten wurde unsere Küche heute endlich komplettiert. Bei der Lieferung wurde ja die Arbeitsplatte der Theke vergessen und nach mehrmaligem Nachfragen heute nun endlich - vom Verkäufer - montiert. Gleichzeitig haben wir die Dunstabzugshaube bemängelt, die keine Wurst vom Brot zieht und die Front am Kühlschrank ist auch nicht 100%ig gerade angebracht, aber das muß der Kundendienst regeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Marius89 (Freitag, 09 September 2016 09:35)

    Mit Kopffreihauben werdet ihr nicht glücklich werden. Die taugen quasi alle nichts. Schaut mal im Netz nach "Fettfilter-Effizienzklasse" oder "Fettabschneidegrad", da werdet ihr feststellen das es kaum was gutes gibt.

    Die Teile die dann doch mal was taugen kosten so um die 2.000 € :)
    Deswegen haben wir uns von diesen Kopffreihauben verabschiedet.

  • #2

    Markus (Montag, 12 September 2016 09:46)

    Ok, Fettfilter-Effizienzklasse E ist dann wohl nicht so prickelnd... Hab bei der Auswahl nur nach dem Luftdurchsatz geschaut, aber wie immer beim Bauen muß man in jedem Bereich zum Spezialisten werden, ansonsten wird´s nix.
    Der Siemens-Kundendienst hat übrigens keinen technischen Fehler gefunden, er hat nur bemängelt, daß der Umluftkamin nicht montiert ist, dessen Fehlen wohl auch zu einer schlechteren Leistung führt. Jetzt darf der noch nachmontiert werden, mal sehen ob´s was bringt...

  • #3

    Marius89 (Dienstag, 13 September 2016 16:12)

    Ohja da hast du recht. Bauen auch gerade ein Fertighaus. Keller steht und in 3 Wochen kommt das Haus.

    Überall muss man immer mitdenken und die Masse an Informationen macht einen wirklich fertig. Mental bin ich gerade fix und fertig. Irgendwann sagt man halt einfach: "Scheiss drauf, wird schon passen..."

    Ich hoffe ihr könnt mit der Haube am Ende irgendwie leben. Falls es euch irgendwann so nervt schaut mal bei den Premium Herstellern Berbel, Novy oder Gutmann um. Die haben sehr gute Hauben.

    Viele Grüße
    Marius

  • #4

    Maik (Mittwoch, 15 November 2017 11:54)

    Aber ist denn nun alles okay bei euch in der Küche oder musste danach nochmal nachgerüstet werden?

  • #5

    Markus (Donnerstag, 16 November 2017 10:58)

    Hi Maik,

    letzten Endes haben sich die Nacharbeiten nach der Küchenlieferung ein Jahr gezogen. Zu guter letzte wurde von Siemens auf Kulanz die Dunstabzugshaube gegen ein neueres Modell getauscht. Das zieht jetzt auch nicht die Wurst vom Teller, aber zieht immerhin etwas besser...