Die Terrasse ist fertig!

Endlich ist es geschafft und die Terrasse ist fertig! 2 Wochen harte Arbeit liegen jetzt hinter uns und ohne die tatkräftige Unterstützung meines Vaters hätte ich das wohl nie geschafft!

Zuerst wurden rund um die Terrasse Tiefbordsteine gesetzt, dann waren die Punktfundamente dran auf denen später die Unterkonstruktion aufliegen sollte. 100 Stück an der Zahl, die alle einbetoniert und mit der Wasserwaage ausgerichtet werden wollten. Die Unterkonstruktion war danach schnell geschafft. Am längsten dauerte dann das anschrauben der Dielen. Da wir uns mit Massaranduba ein ziemlich hartes Holz ausgesucht hatten, mußten alle Löcher vorgebohrt werden und jede Diele ist mit insgesamt 20 Schrauben fixiert... Am Ende waren es 1100 Schrauben mit denen die Terrassendielen angeschraubt sind.

Und endlich können wir uns auf der Terrasse ein kühles Bier gönnen... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0