So geht´s weiter

Diese Woche ist zwar einiges auf der Baustelle passiert, allerdings nur bis Mittwoch, danach ging´s nur noch sehr sparsam weiter.

Anfang der Woche waren die Maler da und haben das Obergeschoss gespachtelt und tapeziert, so dass dort alles schon ziemlich fertig aussieht. Gleichzeitig hat der Elektriker kräftig gearbeitet und den Sicherungsschrank im Keller montiert und verkabelt und sämtliche Deckenspots gesetzt und die Einsätze in alle Dosen geschraubt. Der Bautrupp hat unterdessen den Aussenkamin und die Regenfallrohre montiert und die französischen Balkone an den Bodentiefen Fenstern angebracht. Innen sind noch die Fensterbänke dazugekommen und die Duschtassen sind jetzt gesetzt.

Nächste Woche soll jetzt endlich die Heizung angeschlossen werden, allerdings müssen die Maler auf eine andere Baustelle und unser Erdgeschoss muss warten. Dummerweise gibt es dort ohne die Malerarbeiten nicht viel zu tun - aber falls das Wetter schlecht wird besteht noch die Chance, dass die Maler die Außenfassade auf der anderen Baustelle nicht machen können und stattdessen bei uns auf der Baustelle auftauchen. Und für nächste Woche ist auch wieder der Fliesenleger angekündigt, der schon letzte Woche und die Woche davor hätte kommen sollen, aber bisher nicht aufgetaucht ist...

Wir werden sehen, jedenfalls ist als Fertigstellungstermin jetzt die Woche nach Pfingsten angepeilt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0