Abschlussrechnung Erdbauer

Heute kam die "Abschlussrechnung" des Erdbauers. Leider liegen wir ca. 3.000 € oberhalb des Angebots, somit sind die Erdarbeiten teurer als geplant geworden. Und was wir jetzt auch realisiert haben ist, dass in der Ausschreibung die Schwörer durchführt nur die Arbeiten des Erdbauers bis zur Hausstellung ausgeschrieben werden. Allerdings haben wir aktuell noch einen Haufen Muttererde vor der Terrassentür der verteilt werden will und das Gelände ist noch ca. 30 cm tiefer als geplant und muss somit noch angefüllt werden. Diese Leistungen müssen jedoch separat beauftragt werden und werden daher aus separat abgerechnet, da dieser Posten dann unter "Gartenbau" fällt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna Wüstner (Freitag, 09 Februar 2018 14:38)

    Hallo! Das ist wirklich ein toller Blog, ist für einige bestimmt hilfreich, die den selben Weg gehen. Ich finde vor allem die Hausplanung sehr wichtig, worin die individuellen Wünsche drin sind und man diese auch verwirklichen kann im nachhinein. Meine Tochter hatte dabei Glück. https://www.holzbau-wolfinger.at/index.php/individuelle-hausplanung.html