Selbst am Samstag wird gearbeitet

Als wir heute Nachmittag auf die Baustelle kamen, war der Elektriker schon voll dabei unsere Wände aufzusägen und die Netzwerk- und Koaxkabel für die Satellitenanlage zu legen. Damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet, dass Samstags gearbeitet wird, nachdem der Reguläre Bautrupp gestern Nachmittag schon weg war und das Haus vorher aber wirklich von oben bis unten nochmal tiptop gefegt hatte. Selbst sämtliche Arbeitsmaterialien waren aufgeräumt und alles fein säuberlich an der Wand aufgereiht. Deswegen verwunderte es uns umso mehr, dass heute weitergearbeitet wurde. Schwörer greift dabei neben dem regulären Bautrupp auf Zulieferer zurück, so war gestern Nachmittag der reguläre Bautrupp zwar schon weg, aber der Dachdecker noch in den letzten Zügen am Dach und heute wie gesagt der Elektriker. Nächste Woche wird dann neben Dachdecker und Elektriker noch der Sanitärler zum Bautrupp dazustoßen, so dass dann schon eine nicht unerhebliche Anzahl Handwerker gleichzeitig am Haus werkelt.

Es war übrigens ganz gut, dass wir heute im Haus waren, denn der Elektriker hatte gleich einige Fragen, zu Punkten die auf den Plänen nicht so ganz klar waren. So konnte ich ihm gleich zeigen wo der spätere Netzwerkschrank montiert wird und wir konnten noch die Position von zwei Steckdosen im Schlafzimmer korrigieren.

Also wirklich super wie´s gerade läuft ;-)

Und dank Papa ist jetzt auch der Keller an den Stellen gestrichen an denen nächste Woche die Heizung installiert wird - sogar 2 mal -, da hatte uns der Bautrupp am Freitag bescheid gesagt, dass wir jetzt damit loslegen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniela und Alex (Sonntag, 10 April 2016 15:38)

    Hi, ich muss schon sagen: "Ein toller Blog und ich freue mich schon jetzt darauf wie es wohl weitergeht" Sehr detailliert und nett beschieben.
    Weiter so! Viel Spaß!