Hausanschluss Wasser

Mit Hausanschlüssen scheinen wir kein Glück zu haben. Nachdem gestern eine für die Hausaufstellung brenzlige Situation gerade noch abgewendet wurde, ging´s heute weiter mit einer SMS des Bauleiters, dass wir auch an den Wasseranschluss denken sollen und doch mit dem Wassermeister der Stadt Nagold Kontakt aufnehmen sollen.

Das hatten wir bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Auch wenn man in der Checkliste zum Baustellengespräch darauf hingewiesen wird, hatten wir das bisher erfolgreich verdrängt und waren der Meinung der Wasseranschluss wird, wie der Abwasseranschluss auch, vom Erdbauer durchgeführt. Naja, da wurden wir eines besseren belehrt.

Also war wieder mal das Telefon dran. Der Wassermeister konnte uns nicht weiterhelfen, der hat relativ kurz angebunden darauf verwiesen, dass der Wasseranschluss nicht von der Stadt durchgeführt wird, sondern man sich da selbst drum kümmern müsse. Also wieder mit dem Bauleiter telefoniert, der jedoch wieder an den Wassermeister verwies. Dieser war jedoch auch beim zweiten Anruf ähnlich kurz angebunden und verwies darauf, dass den Wasseranschluss entweder der Erdbauer oder ein Sanitärfachbetrieb macht. Ein Telefonat mit dem Erdbauer brachte jedoch auch nichts, da der keine Wasseranschlüsse vornehmen kann. Ebenso erfolglos blieb der Anruf beim Subunternehmer des Stromversorgers, in der Hoffnung dass der eventuell beides macht, wenn er doch schon die Mehrspartendurchführung macht.

Also wurde das Internet bemüht um Sanitärfachbetriebe in Nagold zu finden. Bei 3 haben wir Anfragen gestartet, einer hat sich bisher nicht gemeldet, einer hat direkt zugesichert die Arbeiten nächste Woche hinzubekommen und schaut sich die Baustelle nächste Woche direkt an und der Dritte hat um Details zum Hausanschluss gebeten und sagt uns dann wieder bescheid ob bis nächste Woche noch eine Chance besteht. Also harren wir einfach der Dinge, mehr können wir im Moment eh nicht tun...

Interessanterweise wurde heute direkt der Mehrspartenanschluss vom Versorger gelegt - einen Tag nach der zweiten Auftragserteilung...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0