Hausanschluss Strom und Daten

Heute begann für uns die erste kleine Odyssee für diese Woche. Nachdem wir zwar seit der Angabe der Unterlagen zu den Hausanschlüssen für Strom und Daten zwar von der Telekom seither 2 Schreiben mit dem Voraussichtlichen Termin bekommen haben, aber vom Stromversorger seither nichts mehr kam, dachten wir es wäre mal an der Zeit nachzufragen, da der Hausanschluss ja bis zum Hausaufstellungstermin gelegt sein muss. Leider war unser zuständiger Ansprechpartner bei der ENBW in Urlaub, aber vom letzten mal (Die Situation hatten wir an Weihnachten schon mal) hatten wir ja schon entsprechende Nummern der Vertreter. Bei der ersten Nummer hatten wir aber leider Pech, da die Dame nicht alle Daten unserer Akte sehen konnte, aber sie konnte uns zum Prozedere aufklären, denn der Hausanschluss wird nicht direkt von der ENBW gelegt, sondern weitervergeben. Die Nummer des Ansprechpartners stand sogar in den Vertragsunterlagen und so war das die nächste Anlaufstation. Allerdings ging´s dort weiter mit unserem Pech, denn der Subunternehmer hatte noch gar keinen Auftrag zu unserem Bauvorhaben von der ENBW bekommen. Er wollte aber direkt am selben Tag mal auf der Baustelle vorbei und sich die örtlichen Gegebenheiten anschauen. Per Email schickten wir ihm schon mal die Schwörer-Skizze wo die Hausanschlüsse zu legen sind, sowie die Nummer unseres Bauleiters. Also wurde nochmal das Telefon bemüht und wieder bei der ENBW nachgefragt. Mittlerweile war auch der Vertreter unseres Sachbearbeiters zugegen, der jedoch bestätigte, dass der Auftrag an den Subunternehmer am 16.02. rausgegangen sei. Schlussendlich wurde der Auftrag dann ein zweites mal verschickt und Nachmittags meldete sich der Bauleiter, dass der Stromversorger schon mit ihm in Kontakt getreten sei und der Hausanschluss nächste Woche sicher kommen wird. Uff, gerade noch einmal eine kritische Situation entschärft. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0