Alles Mögliche...

Während unser Keller auf die Kellerabdichtung wartet - dazu sollte 3 Tage am Stück gutes Wetter sein - sind diverse Kleinigkeiten im Gange...

Die Telekom hat einen ersten Anschlusstermin zugesagt. Voraussichtlich am 10. Mai wird uns der Anschluss zur Verfügung gestellt. Das sollte also genau passen. :-)

Dann kam Post von der Polsterfirma bei der wir unser Sofa bestellt hatten. Liefertermin war dort Mitte Mai, dummerweise ist dort ein Fehler passiert und das Sofa wurde schon im Dezember produziert, woraufhin wir aufgefordert wurden unser Sofa abzuholen. Über die Servicehotline haben wir damals auf den Fehler hingewiesen und man wollte sich drum kümmern und uns zurückrufen - der Rückruf kam allerdings nie. Jetzt kam allerdings die nächste Aufforderung das Sofa abzuholen, also hat der Anruf damals nicht gefruchtet. Und da noch nicht Mitte Mai ist, werden wir das Sofa nach wie vor nicht abholen, also ist wieder mal ein klärender Anruf vonnöten.

Was faszinierend ist - zu Anfang des Projektes "Hausbau" hätten wir uns über sowas noch aufgeregt, mittlerweile wird das einfach unter "nicht unser Problem" abgelegt und lässt uns völlig kalt :-) Interessant wie man sich doch über die Zeit mit den diversen kleinen und größeren Problemen verändert...

Auf der Baustelle ist wieder ein Bagger eingetroffen. Am Samstag haben wir den Termin mit dem Erdbauer zur weiteren Geländemodellierung, dann kann es dort weiter gehen...

Und zu guter letzt wird heute unser Bauberater den Keller besichtigen. Da sind wir schon gespannt ob er Mängel findet...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nele (Mittwoch, 16 März 2016 20:57)

    Hallo, darf ich fragen ob der Baubegleiter Mängel am Keller gefunden hat?

  • #2

    Markus (Mittwoch, 16 März 2016 21:52)

    Hallo,

    bisher haben wir nur die Kurzinfo, dass die Kellerabdichtung in Ordnung ist und die Dämmung eingebaut werden kann. Auf´s schriftliche Protokoll, vor allem auf das zum Keller warten wir noch, das sollte im Laufe der Woche kommen. Wobei er uns da auch schon telefonisch informiert hat, dass er nur Kleinigkeiten die nachträglich noch gut behoben werden können, gefunden hat.

    Also alles in Ordnung :-)

    Gruß, Markus

  • #3

    Nele (Samstag, 19 März 2016 10:40)

    Ach super dass freut mich für euch und beruhigt mich für unseren Bau :)