Bodenbeläge

Der nächste ungeklärte Punkt aus der Bemusterung war ja der Fußbodenaufbau im Wohn- und Schlafzimmer. Hier wollten wir das Laminat unserer Wahl ja erst später aussuchen, wenn das Haus in Sicht ist, waren aber nun gezwungen das vorzuziehen.

Die Anlaufstelle unserer Wahl war ein in Nagold ortsansässiger Raumausstatter. Die Beratung dort war kompetent und nett und man nahm sich richtig Zeit für uns. Die Schwierigkeit war aber hier einen Bodenbelag zu finden den es auch nächstes Jahr noch gibt, denn viele Hersteller stellen das Sortiment zum Jahreswechsel um. Schlußendlich konnten wir uns im Schlafzimmer auf ein Laminat einigen, im Wohnzimmer waren wir nicht ganz so einig und haben dort jetzt noch 4 Laminate zur Wahl, die es alle noch nächstes Jahr gibt.

Haben uns dann auch über die Stärke des Fußbodenaufbaus aufklären lassen. Die ausgesuchten Laminate bewegen sich zwischen 8 und 9,5 mm, laut dem Verkäufer vor Ort merkt man aber einen 1,5 mm starken Versatz später nicht... Allerdings hat er uns noch einen 3 mm Schallschutz empfohlen, was jetzt gleich die nächste Frage aufwirft. Wir hatten nämlich noch im Kopf, daß die Trittschalldämmung direkt von Schwörer gemacht wird - das klären wir aber nochmal ab, denn je nachdem ob mit oder ohne Trittschalldämmung haben wir ne andere Höhe des Fußbodens...

Aber immerhin haben wir diesen Punkt dann auch abgehakt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0