Nachtragsangebot

Lange war´s ruhig auf unserer Seite. Das hängt jetzt nicht damit zusammen, daß ich die Seite vergessen hab, sondern es ist schlicht und einfach seit der Kellerbemusterung nichts relevantes passiert...


Heute jedoch kam wieder einmal Post von Schwörer mit einem Nachtragsangebot, welches die Planungssicherheit erhöhen soll. Im Nachtragsangebot sind dann auch alle Positionen aus der Kellerbemusterung aufgeführt und entsprechend eingerechnet.

Soweit so gut, aber eine zusätzliche Position bereitet uns mal wieder Kopfzerbrechen. Die einzige zusätzliche Position die im Nachtragsangebot auftaucht ist eine Vergößerung der Dusche die mit fast 2.000 Euro zu Buche schlägt. Und wieder mal haben wir einige Fragezeichen in den Augen, denn uns ist nicht bewußt, daß wir unsere Dusche vergrößert hätten, schon auf dem allerersten Plan taucht sie fast identisch so auf wie sie heute ist. Ganz im Gegenteil, im Vergleich zu heute ist die Dusche sogar kleiner geworden. Dummerweise war im Angebot immer nur eine Standard Dusche geplant, also kann ich jedem nur raten das genau zu prüfen und mit den Plänen abzugleichen.


Die Begründung für das Auftauchen der Position ist auch ein wenig fraglich und erschließt sich uns  nicht, denn alle anderen Positionen sind ja mit uns abgestimmt, nur diese eine eben nicht. Und als Auskunft haben wir erhalten, daß die Dusche ja erst endgültig bei der Bemusterung festgelegt wird und wir uns mal keinen Kopf machen sollen. Nur warum taucht sie dann jetzt schon auf, wenn sie doch erst nächste Woche bei der Bemusterung festgelegt wird???


Was bisher noch nicht zufriedenstellend geklärt ist ist die Höhe des Aufpreises, das ist für uns noch eine "Blackbox" wo wir nicht wissen, was genau jetzt dort enthalten ist. (so was ist mir generell immer ein Graus) Ich hoffe, daß wir diesen Punkt dann an der Bemusterung klären können auf die wir uns gerade vorbereiten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0