Kellerbemusterung - Es geht vorwärts

Heute kam zuerst die Rückmeldung des Architekten zur Bodenplatte, bzw. zum Glasschaumschotter unterhalb der Bodenplatte. Das Ergebnis ist, dass auf jeden Fall eine 25cm starke Bodenplatte ausgeführt werden muss, aber der Glasschaumschotter ist dann zumindest optional und könnte auch durch Kies ersetzt werden. Andererseits bringt er jetzt eine Perimeterdämmung unterhalb der Bodenplatte ins Spiel, die Günstig ist, falls man später mal vorhat den Keller auszubauen... Darüber müssen wir jetzt erst mal hirnen und noch die Ergebnisse der Ausschreibung in dem Bereich von Schwörer besorgen.

Die zweite Rückmeldung kam von unserem Bauberater mit erfreulichen Nachrichten. Den Austausch der Lichtschächte nimmt er auf seine Kappe und wir erhalten die längere Version ohne Berechnung. Hut ab! Die restlichen Punkte nimmt er mit und lässt sie ändern und bei den Fenstern steht noch eine Rückmeldung aus, sobald die da ist, kriegen wir ein neues Kellerbemusterungsprotokoll. Damit sind wir erst mal beruhigt und froh, dass das Ziel in Sicht ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0