Verbesserungsvorschlag eingereicht

So jetzt hab ich auch mal einen Verbesserungsvorschlag bei Schwörer eingereicht. Und zwar hat mich das tierisch irritiert, dass die Baugenehmigung ca. 2 Monate bei Schwörer in Bearbeitung war. Dabei wurde die im Kenntnisgabeverfahren erteilt und da die Planprüfung schon stattgefunden hat, hätte die Prüfung der Baugenehmigung theoretisch nur noch daraus bestehen müssen, selbige abzulegen. Stattdessen war der Punkt eine gefühlte Ewigkeit <in Bearbeitung>. Am Freitag konnte das dann seitens Schwörer aufgeklärt werden, denn die Baugenehmigung ist erst erledigt, wenn auch die Mehrfertigungen erledigt sind - nur kommen die Ablauftechnisch ca. 1-2 Monate später...

Diese Verknüpfung der Punkte aufzuzeigen habe ich jetzt mal angeregt, mal sehen was dabei rauskommt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nele (Mittwoch, 04 November 2015 17:10)

    Danke für den Hinweis, wir waren auch ziemlich irritiert! Aber jetzt können wir uns diese Nachfrage sparen :)

  • #2

    Lordy (Samstag, 28 November 2015 09:33)

    War bei uns auch so und ist total sinnig, denn erst mit den finalen Baugesuch-Plänen kann geprüft werden, ob die Pläne auch zur Baugenehmigung passt.