1. Anzahlung

Heute kam die Aufforderung zur 1. Anzahlung für das Haus. Supi, denn das Geld der L-Bank ist ja immer noch nicht da und der Abrufplan unseres Finanzierers sah vor, bei der Anzahlung schon den 2. Abruf zu machen und wir haben noch nicht mal den 1. Abruf erhalten :-( Also der Abrufplan ist mal mit Pauken und Trompeten durch den Praxistest gefallen! Tja, hoffentlich ist das Geld der L-Bank jetzt bald da, sonst wird´s wirklich eng!

Und was mich weiterhin stört ist, dass wir im Anschreiben beglückwünscht werden, daß wir jetzt das Baugesuch eingereicht hätten und ja bald mit einer Baugenehmigung rechnen können. Das verwunderliche daran ist, dass wir das Baugesuch schon im August eingereicht haben und 1 Woche später schon die Baugenehmigung für 06.09. erteilt bekommen haben, was von unserem Architekten auch so an Schwörer weitergegeben wurde... Also entweder ist das ein Standardschreiben, welches überhaupt nicht zu den wirklichen Gegebenheiten passt, oder da läuft was fürchterbar schief.

Von daher habe ich im Online-Portal jetzt einfach mal nach dem passenden Ansprechpartner für die Baugenehmigung gesucht und diese einfach angeschrieben und parallel von unserem Berater dann gleich noch den Zeitplan und einen verbindlichen Übergabetermin angefordert. Mal sehen, was sich da wieder ergibt...

Immerhin sind im Online-Portal die Mehrfertigungen jetzt grün gekennzeichnet und der Punkt mit dem Rettungsfenster müßte abgeschlossen sein, nur wie´s jetzt ausgeführt ist ist spannend, das wissen wir noch nicht abschließend...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0