Ausschreibung Erdarbeiten und Aussendämmung

Ich hatte bei Schwörer noch angefragt, ob wir die Aussendämmung für den Keller bei der Ausschreibung der Erdarbeiten gleich noch mit reinnehmen können. Die Aussendämmung wird vom Erdbauer erledigt und nicht von Schwörer ausgeführt und in dem Bereich war ich absolut unsicher was man da dann genau wie anfragen muß.

Aber hier besteht kein Grund zur Sorge, schon standardmäßig sind 4 verschiedenstarke Dämmplatten in der Ausschreibung berücksichtigt. So kann man sich später entscheiden, ob man 60, 80, 100 oder 120mm Dämmplatten verbaut. (Wobei die Dicke allein noch kein Anhaltspunkt ist, wichtig ist hier hauptsächlich die Wärmeleitfähigkeit)
Die Genauen Details der Wärmedämmung im Kellerbereich klärt man dann erst beim Baustellengespräch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0