Unterlagen vom Notar zurück

Heute kamen die Unterlagen vom Notar zurück mit den beglaubigten Abschriften unseres Grundstückkaufvertrags, sowie die Grundschuldbestellungen für L-Bank und Sparkasse.

Das ist insofern wichtig, da wir natürlich zuerst den günstigeren L-Bank-Kredit abrufen wollen. Aber bei der L-Bank ist ja nichts so einfach wie bei anderen Banken. Deswegen zahlt die L-Bank - im Gegensatz zur Sparkasse, die das Geld direkt auszahlen würde - das Geld erst aus, wenn man als Eigentümer des Grundstücks bestätigt ist. Und das ist man leider erst, wenn man auch die Grunderwerbssteuer für den Grundstückskauf bezahlt hat. Tja, nur leider kann es zwischen 4-6 Wochen dauern, bis man den Steuerbescheid vom Finanzamt erhält :-( Also eine reichlich lange Zeit die es zu überbrücken gilt, in denen schon die einen oder anderen Rechnungen ins Haus flattern :-(

Kommentar schreiben

Kommentare: 0