Küchenplanung bei Marquardt

Nach den letzten 2 Terminen in Möbelhäusern, bei XXXL und bei Hofmeister, waren wir heute in einem reinen Küchenstudio bei Marquardt Küchen.

In ca. 2,5 Stunden haben wir hier wieder "unsere" Küche geplant und haben versucht, um vergleichbar zu bleiben dieselbe Küche zu planen wie schon bei den 2 Terminen davor. Das ist uns jedoch nicht ganz gelungen, da die Planung natürlich von Termin zu Termin einem Evolutionsprozess unterliegt und so jede Planung minimal unterschiedlich ist.

Bei Marquardt ist die Planung sehr entspannt. Zum einen hatten wir hier einen fixen Termin mit einem Berater, den wir schon von der letzten Küchenplanung vor einem Jahr kennen, so dass es nicht zu Terminkonflikten seitens des Planers kommen konnte. Zum anderen ist die Atmosphäre dort einfach irgendwie etwas gelöster, die Mitarbeiter machen auch mal ein Späßchen miteinander und lockern das ganze dadurch etwas auf. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und irgendwie zuhause.

Die Planung an sich war vom Zeitbedarf her mit die kürzeste. In etwas mehr als 2 Stunden hatten wir die Küche geplant - bis ins kleinste Detail. und hier unterscheidet sich das Küchenstudio am eklatantesten von den Möbelhäusern. Hatten wir im Möbelhaus auch schon eine schöne Küche geplant, so hat man jetzt den Eindruck, dass sie wirklich perfekt ist, da viel mehr auf die vielen kleinen Details eingegangen wird. Gleichzeitig wusste der Berater genau wo er hin fassen muss und hatte sein Küchenprogramm im Griff.

Die letzte halbe Stunde haben wir uns dem Preis gewidmet und durch verschiedene Umplanungen versucht den Preis zu reduzieren. Es war die erste Planung bei der wir direkte Einsicht in die Einzelpreise aller Komponenten hatten und so selbst das Einsparpotential bestimmen konnten. Ganz klar Daumen hoch. Eine weitere Besonderheit ist, dass es nur Festpreise gibt und keine Rabatte, so entfällt das Feilschen, was wir ganz angenehm finden.

Alles in allem sind wir mit unserer Küche und auch mit dem Preis zufrieden und liegen genau im Budget. Die Bilder sind in der Bildergalerie gelandet :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0