Nächste Nachfrage der L-Bank

Heute war die nächste Nachfrage der L-Bank im Briefkasten. Diesmal von der Technikabteilung. Irgendwie scheint dort alles scheibchenweise zu gehen.

Diesmal wurde noch die Bau- und Leistungsbeschreibung des Kellers und des Hauses angefordert. Zudem wurde bemängelt, dass kein Innenausbau für den Keller im Angebot enthalten ist. Aber unser Keller ist ja als ein Standard Schwörer-Nutzkeller ausgeführt und nicht als Wohnkeller und wird daher gar nicht ausgebaut :-(
Unser Finanzierer Herr G. wird das jetzt wieder klären und dann hoffen wir mal, dass die Finanzierung noch kommt, bevor bei der Stadt Sommerferien sind und bis Herbst keine Gemeinderatssitzungen zur Genehmigung des Grundstückskaufes mehr sind.


Am Rande erwähnt wurden die Briefe der Stadt am 27. losgeschickt und haben uns heute am 29. erreicht. Der Brief der L-Bank hat das Datum des 22. Mai und hat uns heute ebenfalls am 29. erreicht und hat damit mehr als 3 mal so lange gebraucht um in unseren Briefkasten zu gelangen :-(


Immerhin gab es beim Telefonat mit unserem Finanzierer einen Lichtblick, denn der hatte heute mit unserem Sachbearbeiter bei der L-Bank telefoniert und von diesem erfahren, dass bei ihm jetzt die Prüfung abgeschlossen sind und daher nur noch die technische Prüfung der Genehmigung im Wege steht. Na dann hoffen wir mal, dass die jetzt zügig abgeschlossen wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0