Telefonat mit der Stadt Nagold

Jasmin hat heute mit der Stadt wegen der Zertifizierung telefoniert und ist die Fensterplanung durchgegangen. Die Hinweise zur Fensterplanung sollten uns nur als Anregungen dienen und nachdem wir alles erklärt hatten, paßt die ursprüngliche Planung soweit. Insofern wird jetzt die ursprüngliche Planung ohne geändertes Badfenster zertifiziert. Die Zertifizierungsunterlagen müssen dann sowohl von uns, wie auch vom Architekten unterzeichnet werden. Im Normalfall zuerst von uns und dann vom Architekten, da wir aber demnächst 2 Wochen in Urlaub sind, dreht die Mitarbeiterin der Stadt den Ablauf um und nun wird zuerst der Architekt unterzeichnen und die Unterlagen dann an uns weiterschicken. So können wir diese direkt nach unserem Urlaub zurück an die Stadt schicken, dort wird dann der Kaufvertrag für das Grundstück fertiggemacht und wenn bis dahin noch die Finanzierungsbestätigung der L-Bank eintrudelt können wir Anfang Juni den Notartermin zum Grundstückskauf machen und sind dann erst einmal stolze Grundstücksbesitzer. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0