Inspirationen aus dem Fertighauspark

Da die Zertifizierung bei der Stadt jetzt eingekippt ist und die Finanzierung läuft, bleibt für uns sonst erst einmal planerisch nichts zu tun. Allerdings kommen, jetzt nachdem die groben Pläne mal festgelegt sind, immer mehr Detailfragen zur Innenausstattung, zur Außengestaltung etc. hoch, also sind wir heute noch einmal in den Fertighauspark nach Fellbach um uns weitere Inspirationen zu suchen. Besonderes Augenmerk haben wir dabei auf die Lichtgestaltung gelegt, da der nächste Step bei uns sein wird, die Elektroplanung mal vorab zu machen und uns zu überlegen, wo Lichtauslässe, Schalter, Steckdosen etc. sind. Aber speziell bei der Beleuchtung haben wir noch nicht so die zündenden Ideen wie wir das haben wollen, deswegen wollten wir uns einfach mal anschauen, wie das in den Fertighäusern gelöst ist.
Zufällig war heute auch Tag des Fertighauses - und damit freier Eintritt und diverse Aktivitäten wie Kinderschminken etc. Für Unterhaltung war also gesorgt und so waren wir wieder 4 Stunden im Fertighauspark.

Ich habe wieder fleißig alles fotografiert um es auch später nochmal anschauen zu können und die ein oder andere Lösung ist dabei, die wir so auch bei unserem Hausbauprojekt verwirklichen wollen. Die Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
Bei Schwörer trafen wir wieder Herr R., der heute auch zufällig wieder Dienst hatte, so konnten wir, neben einer netten Unterhaltung, gleich das ein oder andere Detail klären. So wissen wir jetzt, dass Deckenspots bei Schwörer direkt in die Decke eingebaut werden, ohne die Decke nochmal abhängen zu müssen. Und Deckenspots gefallen uns sehr, die könnten wir uns gut im Gang, in der Küche oder in den Bädern vorstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0