Nachfrage beim Architekten

Ursprünglich hätte die Vermessung des Grundstücks 8-14 Tage dauern sollen. Mittlerweile sind etwas mehr als 3 Wochen vergangen, seit der Beauftragung des Vermessers über den Architekten und wir haben seither nichts mehr gehört, deswegen war es Zeit mal nachzufragen.
Das Ergebnis allerdings war nicht sehr erfreulich, der Architekt hat zwar die Vermessungsdaten in Papierform bekommen, aber noch nicht in elektronischer Form und kann daher noch nicht anfangen.
Ursprünglich sollte der große Vorteil der Beauftragung des Vermessers über den Architekten sein, dass dadurch dass er immer mit diesem Vermesser arbeitet, er ihm die Vermessungsdaten vorab auf elektronischem Wege zur Verfügung stellen kann, um bei der Planung keine Zeit zu verlieren. - hat nichts so ganz funktioniert das ganze :-(
Das nächste Problem ist, dass der Architekt dann jetzt erst mal 2 Wochen in Urlaub geht und die von ihm vorgeschlagene Ausarbeitung durch seine Mitarbeiter auf Basis des Angebots macht für uns auch keinen Sinn, da wir noch einige Änderungen haben wollen und auch die Fenster etc. noch überhaupt nicht besprochen sind.
Tja, so dauert eine Phase die in 2 Wochen hätte abgeschlossen sein sollen mal mehr als 6 Wochen. Wenn das so weitergeht kommen bei uns noch ein paar graue Haare dazu, aber unser Finanzierer und Herr R. von Schwörer werden jetzt mal entsprechend Druck machen, da wir die Architektendaten sowohl für die Finanzierung, wie auch für die Zertifizierung der Stadt Nagold zum Erwerb des Grundstückes brauchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0