Planung mit dem Architekten und Termin zur Vorbemusterung

Wie schon in einem vorangegangenen Blog erwähnt, hat Schwörer keine festangestellten Architekten und die Architektenleistung ist nicht inklusive. Schwörer bedient sich hier freier Architekten, die ihre Leistungen anhand einer Pauschale direkt abrechnen. Unser Architekt ist Herr K. aus Sindelfingen, mit dem wir ja schon in der Angebotsphase die Grobplanung für unser Haus durchgeführt haben.

Von Herr R. von Schwörer haben wir seine Kontaktdaten bekommen und uns zwischenzeitlich mit ihm zusammentelefoniert um das weitere Vorgehen abzustimmen. Herr K. ist ein angenehmer, ruhiger Zeitgenosse, der einen äußerst kompetenten Eindruck macht und bei dem wir sicher sind mit ihm zusammen ein schönes Haus planen zu können. Man fühlt sich einfach, wieder mal, in guten Händen.

Als erster Punkt mußte der Architektenvertrag unterzeichnet werden, der den Architekten bemächtigt die Planung für uns zu machen. Ebenso ist eine Vollmacht für die Beauftragung der Vermessung beinhaltet. Die Vermessung dient dann als Basis für die Hausplanung und wird ca. 8-14 Tage dauern.

Gleichzeitig werden die nächsten Planungsschritte nun fast ausschließlich mit dem Architekten stattfinden, der uns erst einmal bis zur Baugenehmigung begeleiten wird. Schwörer tritt in der Zeit eher in den Hintergrund. Hier haben wir jedoch schon einen Termin zur Vorbemusterung ausgemacht, der allerdings erst am 26.03. sein wird, so daß bis dahin die Hausplanung abgeschlossen sein sollte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gustav Sucher (Donnerstag, 06 September 2018 12:04)

    Mein Onkel möchte ein Haus bauen. Nun steht er vor der Frage ob er einen Keller bauen soll oder nicht. Sind für die Hausplanung 8-14 Tage angesetzt oder für die Vermessung?
    Danke für den tollen Blog! Ist schön zu lesen!
    https://www.holzbau-wolfinger.at/index.php/individuelle-hausplanung.html