Rückmeldung unseres Baubegleiters und weiteres Telefonat mit Schwörer

Unser Baubegleiter hat sich zurückgemeldet. Die Liste der noch bemängelten Punkte ist jetzt auf 1,5 zusammengeschrumpft. Noch nicht ganz zufrieden ist er mit der Passage zum Schlüssel und es fehlt im Vertrag noch immer eine expliziter Fertigstellungstermin.
Per Telefon sind wir die Punkte sofort mit Herr R. durchgegangen und ich denke wir konnten sie jetzt zur beiderseitigen Zufriedenheit klären. Ausserdem haben wir Herr R. noch einen weiteren Punkt mitgegeben. Ich finde unseren Keller als reiner Nutzkeller mit erhöhter Raumhöhe mit fast 45.000 Euro, ohne WU-Beton, ohne Perimeterdämmung, ohne Innendämmung, ohne Türen, ohne Estrich und ohne Elektroverkabelung reichlich teuer. Deswegen hätten wir gern im Vertrag noch eine Wahlmöglichkeit im Bereich des Kellers um noch Konkurrenzangebote einholen zu können. Das geht leider nicht vorab, da das Bodengutachten ja erst gemacht wird, wenn der Werkvertrag unterzeichnet ist - und im Werkvertrag ist eigentlich ein Schwörer-Keller vereinbart. Aber erst mit Bodengutachten, Statikberechnung und konkreter Planung des Hauses macht es Sinn weitere Angebote für den Keller einzuholen. Herr R. klärt die Punkte jetzt wieder ab und meldet sich wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0