Preisverhandlungen Schwörer Runde 1

Als erster Anbieter war heute Herr R. von Schwörer zur Preisverhandlung bei uns. Herr R. hatte sogar eine neue Planung des Architekten unseres Hauses als Flachdachhaus im Gepäck, incl. 3D-Ansichten, so konnte sich Jasmin unser mögliches neues Haus gleich wieder etwas besser vorstellen. Gab zumindest gleich wieder einen Pluspunkt, da wir mit sowas nicht gerechnet hatten.
Im weiteren Verlauf gingen wir dann das neue Angebot, welches diesmal auch alle Aktionen beinhaltete durch. Negative Überraschungen gab es keine und das Angebot lag, im Vergleich zur ausstattungsbereinigten Version in meiner Kalkulation, erfreulicherweise noch einmal 2% tiefer. Ist zwar nur ein Anfang und etwas mehr sollte schon noch drin sein, aber immerhin...
Aus diesem Grund sind wir dann auch nochmal die Ausstattung durchgegangen um noch Einsparungspotential herauszuarbeiten.
Im weiteren Verlauf haben wir dann das Schwörer Angebot mit den Mitbewerbern Fingerhaus und Hanse Haus verglichen, was ich zum Glück ja übers Wochenende schon gut vorbereitet hatte.
Und zu guter letzt haben wir uns noch über den weiteren Verlauf des Projektes unterhalten.
Herr R. hat jetzt die Punkte noch einmal mitgenommen und für morgen haben wir gleich einen Folgetermin vereinbart, in dem Herr R. dann eine neue Kalkulation die noch einmal genauer ist im Gepäck hat. Wir sind schon mal gespannt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf (Freitag, 30 Januar 2015 09:21)

    Bin schon gespannt wie der "neue" Angebotsvergleich jetzt ausfallen wird. Verfolge das wirklich alles mit grösstem Interesse :)