Telefonat mit der Stadt Nagold

Jasmin hat heute mit der Stadt Nagold wegen diversen Dingen telefoniert. Ich muß sagen, die sind dort alle sehr hilfsbereit und nett.


Zum einen wollten wir wissen wie fix der Reservierungstermin für uns ist, da wir so langsam in Zeitnöte kommen. Hier konnte die zuständige Mitarbeiterin Entwarnung geben, die Reservierung läuft formal zwar bis Ende Februar, aber auch darüberhinaus bleibt das Grundstück für uns reserviert und wir können uns hier alle Zeit nehmen die wir brauchen. Wichtig ist nur daß wir dran sind und dieser Vermerk findet sich jetzt in den Akten :-)
Erst wenn wir die Reservierung zurückgeben - was wir definitiv nicht vorhaben - wird das Grundstück für den nächsten Interessenten reserviert.


Ausserdem haben wir uns zwecks der Nagolder Wohnbauförderung informiert. Etwas undurchschaubar ist da bei uns die Einkommensgrenze, von daher haben wir keine Ahnung ob wir förderfähig wären oder nicht. Aber da prüft Herr F. jetzt einfach anhand des letzten Steuerbescheids, was da bei uns machbar wäre. Das ist super, so müssen wir uns darüber keinen Kopf mehr machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0