Weiterer Kontaktversuch zu Fertighaus Weiss und Angebot zur Vorbemusterung durch Schwörer

Jetzt da die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel um ist und somit die Werksferien bei den Fertighausanbietern auch wieder beendet sind, werden wir jetzt den 3 ausstehenden Angeboten einmal nachtelefonieren.


Von Fertighaus Weiss haben wir jetzt seit 11.12. nichts mehr gehört. Letzter Stand war da, daß sich Herr B. nach der Angebotserstellung, auf Basis unserer Grundrisse, wieder melden wollte. Mittlerweile sind somit 4 Wochen vergangen und obwohl wir ihm am 23.12. schon eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf hinterlassen haben, hat er sich seither nicht mehr gemeldet. Leider war auch dieses mal nur der Anrufbeantworter erreichbar und so haben wir erneut eine Nachricht hinterlassen. Daß sich Herr B. nicht meldet ist insofern schade, da er uns der mit Abstand symphatischste Anbieter war und somit schon einige Pluspunkte gesammelt hatte, die jetzt so langsam alle wieder dahinschmelzen. Das Angebot das er erstellt wird auch nicht das letzte sein, da es sicher noch Änderungen geben wird und wenn wir uns vorstellen, daß es bei jedem Angebot mehr als 4 Wochen dauert, bis dieses den Weg zu uns findet, so haben wir die Zeit dazu einfach nicht :-(


Stattdesssen hat sich unser potentieller Streichkandidat Herr R. von Schwörer wieder gemeldet und uns einen Termin zur Vorabbemusterung angeboten. Dieser soll dazu dienen die Aufpreise die bei der Bemusterung eventuell auftreten schon vorab zu bestimmen um später möglichst wenig Überraschungen zu erleben. Wir haben uns hier erst mal noch etwas Zeit erbeten um noch auf die anderen Angebote zu warten und dann objektiv vergleichen zu können.
Aber die Vorgehensweise von Schwörer ist schon wieder einmal äußerst professionell und alles hat einfach Hand und Fuß. Die Frage wird schlußendlich sein, ob uns das den Aufpreis Wert ist...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Donnerstag, 15 Januar 2015 11:27)

    Hallo,
    wir hatten sehr viele Firmen in der Auswahl. Wir haben alle bei denen es schon vorab zu ähnlichen Schwierigkeiten kam, raus genommen. Auf ein Angebot solange warten, das geht gar nicht. Ich habe in einem ähnlichen Fall -da hatte sich ein Verkäufer auch nach unserem Telefonat und einem voraussichtlichen Termin nicht mehr gemeldet, auch auf Mails nicht reagiert und so habe ich bei der Geschäftsführung angerufen und uns wurde ein neuer Verkäufer zugeteilt.
    Ich kann nur raten ... aber so ein Hausbau kostet viel Geld und ist eine wichtige Entscheidung, wenn anfangs schon das Vertrauen fehlt ... schwierig oder?
    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg in der Planungsphase.
    Viele Grüße Angelika