Neues Angebot von Fingerhaus anhand der überarbeiteten Grundrisse erhalten

Heute haben wir von Fingerhaus das Angebot auf Basis unserer Wunschgrundrisse erhalten. Obwohl das Haus an Grundfläche nur 5 m² hinzugewonnen hat ist das Angebot stolze 40.000 Euro teurer geworden. Es enthält jedoch schon so ziemlich alles was von uns gewünscht wurde, aber das war beim ersten Angebot ebenfalls schon der Fall. Selbst eine Empore im OG ist schon eingeplant. Aber trotzdem ist es wohl bei Fingerhaus so, daß man sobald man von den Standardgrundrissen abweicht ein deutliche Verteuerung eintritt. Das ist insofern ärgerlich, daß vorab immer von einer pauschale von 1.500 Euro geredet wird, die bei der freien Planung dazukommt. Tja, im Endeffekt sind es jetzt statt 1.500 Euro, 40.000 Euro geworden :-( Herr l. merkt jedoch an, daß ein Großteil auf unsere Befensterung zurückzuführen ist, die wohl um die 30.000 Euro kostet, wobei bei einer Standardplanung hier nur 10-15.000 Euro gerechnet werden. Wir haben jetzt am 30.12. nochmal einen Termin bei ihm gemacht um diesen Punkt zu klären und zu lernen wo man bei der Befensterung noch sparen kann.
Das Angebot habe ich auf der entsprechenden Seite eingepflegt. -> Angebot 2 - Fingerhaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0