Angebotspräsentation durch Hanse Haus

Diese Woche geht es Schlag auf Schlag, nachdem gestern der Architekt von Schwörer mit uns das Haus geplant hat, kam heute Herr S. von Hanse Haus mit dem ersten Angebot zu uns.
Das wichtigste zuerst, Herr S. blieb im gesetzten Budget und hat alle Vorgaben an die Ausstattung erfüllt. Teilweise hat er noch ein wenig mehr hineingepackt, als andere und vor allem als in unserem Anforderungskatalog. Z.B. elektrische Rolläden an allen Fenstern, abschließbare Fenster, Fensterbänke in Granit, mehr Steckdosen und 2 Aussenwasserhähne. Interessant ist die von Hanse Haus eingesetzte Abluftwärmepumpe Nibe 750, die zugleich Lüftung mit Wärmerückgewinnung ist. So spart man sich ein Gerät, ausserdem wird die WP gerade von Hanse Haus subventioniert, was sich natürlich im Preis niederschlägt.
Von den Grundrissen her blieb er relativ eng am Standard, hier müssen wir noch einiges ändern und dann nochmal nachkalkulieren, aber wenn sich bewahrheitet, was uns gesagt wurde, dann verteuert sich das Haus dadurch nicht, da Hanse Haus ja komplett frei plant und der Grundpreis sich rein nach den Abmaßen richtet.
Jedenfalls werden wir Herr S. jetzt mal unsere Wunschgrundrisse schicken (die muß ich erst noch zeichnen :-( ) und dann kalkuliert er das Angebot noch einmal durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0